Alle Rezepte

Rezepte: low carb

Mexican Bowl

Diese Bowl ist perfekt für Work-Life-Balancer, die sich trotz viel um die Ohren gut ernähren wollen. Sie ist schnell zubereitet, passt in jede Lunchbox ( & braucht keine Mikrowelle) und ist auch super zum Intervallfasten geeignet. buen provecho!

Buddha Bowl

Diese Buddha Bowl schmeckt genauso gut wie sie aussieht. Ob zum Gewicht halten oder abnehmen: Diese Mahlzeit eignet sich perfekt fürs Intervallfasten, denn Sie beinhaltet pro Portion ca. 500kcal und jede Menge gesunde Proteine & Fette.
Info für Tofu-Skeptiker: Probiers aus, du wirst staunen!

Asiatische Randensuppe

Wir lieben dieses rote Knollengemüse! Es gibt der Suppe eine wunderbar kräftige Farbe und eine leicht süssliche Note. Kombiniert mit verschiedenen asiatischen Gewürzen und Kräutern ist diese Wundersuppe ein echter Immun-Booster, Herzwärmer und tolle Vorspeise.

Federkohl Chips

Lecker und gesund?? JA und wie! Federkohl Chips sind in 5 Minuten vorbereitet und backen dann von ganz alleine im Ofen vor sich hin. 100% knusprig und 100% low carb. we love it!

Mexikanischer Wassermelonen-Gurken Salat

In der Mexikanischen Küche gibt's nicht nur Tacos! Sie ist reich an vielfältigen Salaten. Ursprünglich wird dieser Salat mit Jicama, (Yambohne) zubereitet. Eine interessante Knolle, die hier aber kaum wächst. Deshalb habe ich sie durch Gurken ersetzt. Nicht ganz so knackig wie die Jicama aber der Salat schmeckt auch so ausgezeichnet.

Broccoli-Bowl

Schnell zubereitet und herrlich leicht in einer Bowl serviert ist dieser Sommersalat, der in einer Hauptmahlzeiten-Variante daherkommt.

Bratreis mit Ananas und Cashew

Geröstete Cashewkerne, Mais und Ananas geben einfachem Reis eine tolle Geschmacksvielfalt. Der bunte Bratreis ist ideal für zu Hause und zum Mitnehmen. Die Cashewkerne liefern schon etwas Protein und für eine extra Ladung Protein noch mit etwas Pouletfleisch oder Tofu ergänzen.

Rüebli-Aufstrich

Dieser Aufstrich gelingt am Besten mit Bundrüebli. Im Ofen mit etwas Öl gebraten - entwickeln sie so richtig ihren Geschmack. Die orientalische Zubereitung macht aus den einfachen Rüebli einen exklusiven Aufstrich für Apéros.

Sellerie-Birnen Suppe

Birnen und Knollensellerie – ein Traumpaar was den Geschmack betrifft. Mit Baumnüssen garniert und eventuell noch etwas Nussöl verfeinert einfach herrlich...

Quinoa-Salat mit Poulet

Einfacher und genussvoller geht es fast nicht: Poulet im Dampf gegart, Quinoa und Spargeln an einer schmackhaften Wasabi-Sauce. Kommt auch bei Quinoa-Neulingen sehr gut an.