Alle Rezepte

Rezepte: healthy fat

Auberginen Caponata

Eine sommerliche Caponata aus der mediterranen Küche mit feinem Olivenöl zubereitet.

Granola

Lieber Foodie Geschenke als Schniggschnagg & co? Dann ist dieses leckere Ofen Granola mit verschiedenen Nüssen die Geschenkidee für deine Liebsten!

Mexican Bowl

Diese Bowl ist perfekt für Work-Life-Balancer, die sich trotz viel um die Ohren gut ernähren wollen. Sie ist schnell zubereitet, passt in jede Lunchbox ( & braucht keine Mikrowelle) und ist auch super zum Intervallfasten geeignet. buen provecho!

Polenta-Sticks mit Kurkuma-Quark

Wir präsentieren das perfekte Lunchbox Menu zum mitnehmen. Sie schmecken direkt aus dem Ofen warm, aber auch am nächsten Tag kalt noch super! Kombiniert mit dem erfrischenden Kurkuma-Quark und Gemüse nach Wahl ergibt dies eine leckere, ausgewogene und dazu noch gut aussehende Mahlzeit.

Bratreis mit Ananas und Cashew

Geröstete Cashewkerne, Mais und Ananas geben einfachem Reis eine tolle Geschmacksvielfalt. Der bunte Bratreis ist ideal für zu Hause und zum Mitnehmen. Die Cashewkerne liefern schon etwas Protein und für eine extra Ladung Protein noch mit etwas Pouletfleisch oder Tofu ergänzen.

Rüebli-Aufstrich

Dieser Aufstrich gelingt am Besten mit Bundrüebli. Im Ofen mit etwas Öl gebraten - entwickeln sie so richtig ihren Geschmack. Die orientalische Zubereitung macht aus den einfachen Rüebli einen exklusiven Aufstrich für Apéros.

Hanf-Bananen-Brot

Chia, Leinsamen, Sonnenblumenkerne ... ? Clever essen geht auch mit Hanf. Natürlich ohne halluzinogene Inhaltsstoffe, dafür enthalten die ungeschälten Hanfsamen einen hohen Proteinanteil, wertvolle Fettsäuren und Fasern. Zum nussigen Hanfgeschmack passen die süssen Bananen und herben Kakao-Nibs perfekt. Früher war es gar nicht so einfach diese Zutaten aufzutreiben - heute kriegt man sie an jeder Ecke.

Wholefood Schoko Aufstrich

Schwarze Bohnen, Nüsse, etwas Schokopulver und Kokosfett anstatt minderwertige Fette und viel Zucker. Dieser Brotaufstrich ist vollwertig, schmeckt richtig gut und ist schnell zubereitet.

Overnight-Chia-Glas

Am Morgen keine Zeit für ein gesundes Frühstück? Das Overnight-Müesli mit Chiasamen können sie ganz einfach am Abend vorbereiten und am Morgen geniessen.

Energy-Balls

Der Backofen bleibt heute aus. Für die Powerballs wird die Masse im Mixer püriert, zu Kugeln geformt und kühl gelagert. Sie sind der ideale Snack für Sportler und alle die eine energiespendende Alternative zu Schokolade und Co suchen.