Alle Rezepte

Rezepte: veg­gie

Overnight Brot

Einfach, lecker und bekömmlich - Perfekt für unsere clevere Rezeptdatenbank. Guter Dinge will Weile haben – darum lassen wir den Teig ca. 12 Stunden aufgehen. Dafür muss man weder kneten, noch gut backen können.

Polenta-Sticks mit Kurkuma-Quark

Wir präsentieren das perfekte Lunchbox Menu zum mitnehmen. Sie schmecken direkt aus dem Ofen warm, aber auch am nächsten Tag kalt noch super! Kombiniert mit dem erfrischenden Kurkuma-Quark und Gemüse nach Wahl ergibt dies eine leckere, ausgewogene und dazu noch gut aussehende Mahlzeit.

Asiatische Randensuppe

Wir lieben dieses rote Knollengemüse! Es gibt der Suppe eine wunderbar kräftige Farbe und eine leicht süssliche Note. Kombiniert mit verschiedenen asiatischen Gewürzen und Kräutern ist diese Wundersuppe ein echter Immun-Booster, Herzwärmer und tolle Vorspeise.

Praliné-Härzli

Es gibt viele Weihnachts-Guetzli mit Butter und Schoggi - aber keines wie dieses! Diese süssen Härzli mit Schoggi-Rum Füllung mögen ALLE von Jung bis Alt und sind auf jedem Guetzliteller ein Eye-Catcher...

Randen-Schoggi-Kuchen

Heute deine "5 a day" schon gehabt? Der feuchte Schoggikuchen mit der süsslichen Randenknolle ist die perfekte Kombination für Geniesser und clever-Esser. Und nebenbei noch eine Portion Gemüse untergejubelt.

Broccoli-Bowl

Schnell zubereitet und herrlich leicht in einer Bowl serviert ist dieser Sommersalat, der in einer Hauptmahlzeiten-Variante daherkommt.

Hanf-Bananen-Brot

Chia, Leinsamen, Sonnenblumenkerne ... ? Clever essen geht auch mit Hanf. Natürlich ohne halluzinogene Inhaltsstoffe, dafür enthalten die ungeschälten Hanfsamen einen hohen Proteinanteil, wertvolle Fettsäuren und Fasern. Zum nussigen Hanfgeschmack passen die süssen Bananen und herben Kakao-Nibs perfekt. Früher war es gar nicht so einfach diese Zutaten aufzutreiben - heute kriegt man sie an jeder Ecke.

Maronisuppe mit Nuss-Topping

Eine Maronisuppe ist genau das Richtige für die kalte Jahreszeit. Piment, Nelken und Co sind noch zusätzliche Seelenwärmer. Wem das Apfel-Nuss-Topping zu süss dazu ist, gibt etwas Salz dazu und ein Küchenkraut, z.B. Thymian oder Majoran.

Sellerie-Birnen Suppe

Birnen und Knollensellerie – ein Traumpaar was den Geschmack betrifft. Mit Baumnüssen garniert und eventuell noch etwas Nussöl verfeinert einfach herrlich...

Energy-Balls

Der Backofen bleibt heute aus. Für die Powerballs wird die Masse im Mixer püriert, zu Kugeln geformt und kühl gelagert. Sie sind der ideale Snack für Sportler und alle die eine energiespendende Alternative zu Schokolade und Co suchen.