Alle Rezepte

Rezepte: gluten free

Auberginen Caponata

Eine sommerliche Caponata aus der mediterranen Küche mit feinem Olivenöl zubereitet.

Roter Smoothie

Schöner roter Smoothie mit Randen und Blutorangen. Schmeckt herrlich, ist gesund und mit nur 4 Zutaten auch schnell zubereitet.

Quinoasalat mit Randendressing

Rotes Quinoa ist ein echter Hingucker und schmeckt auch besonders. Im Gegensatz zu den übrigen Varianten ist es leicht bitter und etwas erdiger und bleibt bissfester. Also genau das Richtige für einen Salat, der mit einem leicht süsslichen Randendressing genau so gut aussieht wie er schmeckt.

Randenrisotto

Make it easy - manchmal reicht ein einziger Topf, um alle glücklich zu machen zum Beispiel mit diesem feinen, leicht zubereiteten und farblich superschönen Randenrisotto, das mit Fisch, Crevetten oder auch nur Käse eine tolle Hauptspeise ergibt.

Frida Kahlo Drink

Dank seiner wunderbaren dunkelroten Farbe wurde der Drink nach der berühmten mexikanischen Malerin Frida Kahlo benannt. Hibiskusblüten, Limette und Mezcal aus dem Staat Oaxaca sind die perfekte Mischung. Salud!

Polenta-Sticks mit Kurkuma-Quark

Wir präsentieren das perfekte Lunchbox Menu zum mitnehmen. Sie schmecken direkt aus dem Ofen warm, aber auch am nächsten Tag kalt noch super! Kombiniert mit dem erfrischenden Kurkuma-Quark und Gemüse nach Wahl ergibt dies eine leckere, ausgewogene und dazu noch gut aussehende Mahlzeit.

Asiatische Randensuppe

Wir lieben dieses rote Knollengemüse! Es gibt der Suppe eine wunderbar kräftige Farbe und eine leicht süssliche Note. Kombiniert mit verschiedenen asiatischen Gewürzen und Kräutern ist diese Wundersuppe ein echter Immun-Booster, Herzwärmer und tolle Vorspeise.

Kurkuma Latte

Das perfekte Getränk für Herbst-, Winter- und Coronazeiten. Neben einem ausgewogenen und abwechlungsreichen Ernährungsstil sind auch Kräuter und Gewürze richtig gute Immunsystem-booster!

Mexikanischer Wassermelonen-Gurken Salat

In der Mexikanischen Küche gibt's nicht nur Tacos! Sie ist reich an vielfältigen Salaten. Ursprünglich wird dieser Salat mit Jicama, (Yambohne) zubereitet. Eine interessante Knolle, die hier aber kaum wächst. Deshalb habe ich sie durch Gurken ersetzt. Nicht ganz so knackig wie die Jicama aber der Salat schmeckt auch so ausgezeichnet.

Tacos de Picadillo

Der Taco ist die Kultspeise Mexikos und wenn sogar Netflix die Serie "Die Geschichte des Taco" zeigt, ist es auch an der Zeit hier ein einfaches Tacos-Rezept zu verraten. Die Füllung ist ausgewogen und kontrastierend, die Salsa gibt die Schärfe und eine wirklich gute Tortilla macht aus dem Taco ein Erlebnis. Es lohnt sich deshalb die Tortilla beim Mexikaner zu kaufen oder selbst aus "Masa harina" zu machen. Bald verrate ich in einem Workshop wie es geht.