low calories Archive | cleveress
Alle Rezepte

Rezepte: low calories

Bratreis mit Ananas und Cashew

Geröstete Cashewkerne, Mais und Ananas geben einfachem Reis eine tolle Geschmacksvielfalt. Der bunte Bratreis ist ideal für zu Hause und zum Mitnehmen. Die Cashewkerne liefern schon etwas Protein und für eine extra Ladung Protein noch mit etwas Pouletfleisch oder Tofu ergänzen.

Maronisuppe mit Nuss-Topping

Eine Maronisuppe ist genau das Richtige für die kalte Jahreszeit. Piment, Nelken und Co sind noch zusätzliche Seelenwärmer. Wem das Apfel-Nuss-Topping zu süss dazu ist, gibt etwas Salz dazu und ein Küchenkraut, z.B. Thymian oder Majoran.

Go-green-Smoothie

Grün, gesund und ready in 5 Minuten: dieser Smoothie kann beliebig den Jahreszeiten angepasst werden. Im Winter Federkohl, im Frühling Spitzkohl und im Sommer alles was auf dem Markt erhältlich ist ...

Sellerie-Birnen Suppe

Birnen und Knollensellerie – ein Traumpaar was den Geschmack betrifft. Mit Baumnüssen garniert und eventuell noch etwas Nussöl verfeinert einfach herrlich...

Orientalischer Bulgur

Würziges Bulgur mit Kichererbsen auf heimischem Blattgemüse. Wer keine Baharat-Gewürzmischung zu Hause hat, mischt einfach ein wenig Paprika und Pfeffer mit Kreuzkümmel, Gewürznelken, Zimt, Koriander, Kardamom und Muskatnuss und fertig ist die arabische Mischung.